Luemen.de                         BilderARTen

 

Über mich, Gabi Lümen

 

 

1957 in Bocholt geboren,  

1973 - 1979 Ausbildung und Beruf als Musterzeichnerin/Textilgestalterin

 

1987 Wohnungswechsel nach Isselburg/Anholt

Seit 1998 Mitglied bei Isselburg Creativ. 

Ausstellungen in Isselburg, Rees und Bocholt

 

Während all dieser Jahre hat mich das Malen begleitet, mal mehr - mal weniger. Losgelassen hat mich das nie aber das eigentliche Malen, wie ich es heute mache, erlernte ich kontinuierlich. Ich setze mich kritisch mit meinen Bildern auseinander und ich kann sagen, ich lerne mit jedem Bild dazu. Für mich ist es ein Abtauchen in eine andere Welt und manchmal bin ich selbst über das Ergebnis überrascht. 

Es liegt mir realistisch zu malen. Malen ist zum großen Teil Handwerk, ein immer währendes Üben, sich inspirieren lassen und ein "Neue Wege" gehen". Mit einem Pinselstrich ist es möglich Licht und Schatten darzustellen, nur dadurch, daß  mehrere Farben von dunkel nach hell an einem Pinsel benutzt, ein Spiel mit Farben und Pinselstrichen. 

Ich bewundere die Impressionisten,  in diese Richtung möchte ich gehen und deswegen werde ich weiter "üben" 

 

 

 

Gabi Lümen
02874/4236